Culinary autumn 2016

Irresistible delights. Unforgettable experiences.

No other season matches our Alpine autumns for tranquillity, and there are few days more appealing than those you spend walking in golden forests towards an even more golden sun. And there is no prize more welcome than time. Treat yourself to an irresistible, altogether sublime and thoroughly relaxed autumn break at the Schlosshotel Fiss. This offer includes foodie hikes with outdoor guide Christian, as well as experiences with renowned winemakers, our kitchen team and the Domenig family.

Wine tastings

World class rarities

Our Restaurant Manager & Sommelier Christian Heinisch has a knack for acquiring the most exclusive wines and bringing them to Fiss. Jewels sourced from Bayer, Bodega Rioja, Antinori, Gager, Alois Lageder, Leo Hillinger, Salzl, Hannes Reeh and K+K Kirnbauer, as well as our own signature drinks are just some of the treasures to be found in our wine cellar and at the hotel bar. Immerse yourself in the world of viniculture, meet the winemakers, and enjoy their creations during our private wine tastings.

Cookery classes

With Christoph Geschwendtner

Watch the Chef de Cuisine at work and gain insight into the inner workings of a fabulously well-attuned team. Alpine recipes and priceless advice: cookery classes at the Schlosshotel Fiss are a must for anyone who adores food and enjoys spoiling their guests.

Exclusive cheese tasting

With Christoph Geschwendtner

Watch the Chef de Cuisine at work and gain insight into the inner workings of a fabulously well-attuned team. Alpine recipes and priceless advice: cookery classes at the Schlosshotel Fiss are a must for anyone who adores food and enjoys spoiling their guests.

Genussherbst 2017

Unwiderstehliche Genüsse. Unvergessliche Erlebnisse.

Es gibt keine andere Jahreszeit, die der Ruhe und des alpinen Herbstes nahe kommt. Keine reizvolleren Tage als jene, in welchen man in goldenen Wäldern der noch goldeneren Sonne entgegenwandert. Und keine schönere Belohnung als freie Zeit. Gönnen Sie sich eine kulinarisch unwiderstehliche, rundum edle und entspannte Herbstpause – und feiern Sie Ihr ganz persönliches Erntedankfest für all die Erfolge und Leistungen dieses Jahres hier bei uns im Schlosshotel Fiss. Mit geführten Genusswanderungen mit unserem Outdoor-Guide Christian, namhaften Winzern, unserem Küchenteam und der Familie Domenig.

Programm Genussherbst 2017

Wine-Tastings

Raritäten von Welt

Unserem Restaurantleiter und dipl. Sommelier Christian Heinisch gelingt es immer wieder, die exklusivsten Weine hier zu uns nach Fiss zu bringen. Juwelen aus dem Hause Baye , Bodega Rioja, Antinori, Gager, Lageder, Hillinger, Fritsch, Esterhazy, Polz, Scheiblhofer, Domäne Wachau, Salzl, Reeh, Kirnbauer, Pernod Ricard und hauseigene Signature Drinks sind nur ein Auszug aus den Schätzen des Weinkellers und der Hotelbar. Tauchen Sie ein in diese Welt und lernen Sie die Winzer und ihre Kreationen bei privaten Tastings persönlich kennen und schätzen.

Kochkurse mit dem Küchenchef

Christoph Geschwendtner persönlich

Ein Blick über die Schultern des Chef de Cuisine und hinter die Kulissen eines grandios eingespielten Teams. Rezeptideen aus der alpinen Genussregion. Unbezahlbare Tipps, um aus Gutem etwas Exzellentes zu zaubern: Die Kochkurse bei uns im Schlosshotel Fiss sind ein Muss für alle, die gerne verwöhnen und noch lieber selbst in vollen Zügen genießen.

Exklusive Käseverkostung

Edles von den besten Affineuren

Ein Blick auf die Käsekarte genügt, um zu erkennen, dass das Schlosshotel Fiss auch in puncto Käsekunst höchsten Ansprüchen gerecht wird. Edel gereifte Sorten mit besonderer Rohmilch-Reinheit, Käse von silofreier Heumilch, Schafmilchprodukte von Nuart-Hafner und viele weitere Raritäten und Köstlichkeiten machen die Käseverkostungen im Genussherbst zum Glanzmoment für den Gaumen.