DIY Tipps für Zuhause : Schlosshotel Fiss Dahuam

Kreative DIY Tipps,
frisch vom Schlosshotel Team!

Die Wohnung und das Auto glänzen bereits um die Wette? Hmm was nun…den ganzen Tag Zähneputzen, Schuhe zählen oder News lesen macht ja auch keinen Spaß mehr, daher haben wir für euch ein Potpurri aus Alltagstipps für „Dahuam“ zusammengestellt.


1. DIY-Gesichtspeelings von SHF Kosmetikleiterin Babsi

Early Bird Peeling:
3 EL Kaffee
1 EL brauner Zucker
etwas heißes Wasser
2 TL Olivenöl oder Kokosöl

Ein BASIS Peeling:
100 ml Olivenöl
Saft einer halben Zitrone
3 EL Meersalz

Für Naschkatzen:
3 EL Honig
3 EL Zucker
Saft einer Zitrone

Anwendung: 1 mal pro Woche zuerst das Gesicht reinigen, dann ca. 5 min. peelen (bis die abgestorbenen Hautschüppchen weg sind) und danach abwaschen. Pflegecreme drauf und fertig


2. Yoga-Flow von SHF Yoga-Lehrerin Stefanie

NAMASTE. Es ist wieder einmal Zeit Achtsamkeit, Stärke & Flexibilität nach Hause einzuladen? Dann rollt eure Matten aus und fließt mit SHF Yoga-Lehrerin Steffi durch Ihre Online-YOGA-Stunden Hier geht’s zu Ihrem Youtube Channel


3. Digital-Balance-Tipp

Für weniger Medienstress von unserer Digital-Detox-Trainerin Monika Schmiderer:

Gerade in turbulenten Zeiten zieht es uns magisch in die virtuelle Welt. Doch wo wir uns informieren wollen, verlieren wir oft sehr viel Zeit, Energie und Zuversicht – und lassen uns zu sehr mitreißen von dem, was die (sozialen) Medien uns bieten. Mit dieser simplen 2-Stunden-Regel schaffst du es, den nötigen Abstand zu den Informationen, Nachrichten und Postings zu bewahren oder zurückzugewinnen – und bleibst dennoch bewusst informiert. Probiere diesen Digital-Balance-Tipp – kreiert für das Schlosshotel Fiss – aus, und hol dir hier auf switchoff.at mehr Tipps und Inspiration.


4. Oster-Bastel-Tipp aus unserem SHF Kidsclub

Herausfordernde Zeiten erfordern kreative Ideen, für alle Eltern, die daheim gerade die Super-EntertainerInnen spielen dürfen. Um eure Kinder bei Laune zu halten, wollen wir euch unsere OSTERBASTEL-Idee aus dem Kidsclub nicht vorenthalten.

DIY Bastel Idee für Ostern

Viel Spaß beim Basteln!  
Hier geht’s zur Anleitung >
Hier geht’s zur Faltvorlage >


Na ausgepowert? Und die Kinder sind im Bett? Dann ist es Zeit für etwas Zweisamkeit…


5. Ein einfaches Gourmet-Menü

gericht kalbsrahmgulasch mit serviettenknödelfür alle Männer, die Ihre Frauen wieder einmal bekochen möchten von SHF Küchenchef Mathias

Einfach auf die Gerichte klicken und die Rezepte Nachkochen. Gutes Gelingen! #happywife #happylife


6. Sommer-Weinempfehlung

Für die kommenden warmen Tage von SHF Sommelier Peter:

Sommelier Peter Jobst„Mein Wein für 2020 ist eindeutig der Pinot Blanc „Seeberg“ vom Weingut Prieler im Burgenland. Am liebsten genieße ich ihn an einem sonnigen Tag auf der Terrasse, um in Gedanken und Erinnerungen zu versinken. Mir persönlich kommen dabei die gemeinsamen Erlebnisse mit Georg Prieler, dem Winzer, in den Sinn. Durch seine frische Struktur ist der Weißburgunder sehr empfehlenswert zu verschiedensten Antipasti oder einer gemütlichen Nachmittags-Jause.“


Jetzt nur noch einen passenden Song anmachen und einen abwechslungsreichen Tag Revue passieren lassen. -> Tipp: Sunny Days Are Coming

Brandsong Cover

SHF Backstage Newsletter

* Pflichtfelder